16.01.2014 PKW fängt Feuer – Am Berumerfehn Kanal

Am Donnerstagabend geriet auf der Straße „Am Berumerfehnkanal“ in Westermoordorf ein Pkw in Brand.

Kurz nach 20.00 Uhr wurden die Feuerwehren Berumerfehn und Großheide alarmiert.

Zunächst wurde davon ausgegangen, dass sich der Pkw auf dem Gelände einer Tankstelle befindet, die eingesetzten Kräfte konnten aber feststellen, dass sich das Fahrzeug rund 150 Meter von diesem Betrieb befand.

Der brennende Pkw konnte rasch abgelöscht werden, sodass die Feuerwehr Großheide schnell wieder abrücken konnte. Die Kräfte aus Berumerfehn verblieben noch bis zum Abtransport des beschädigten Fahrzeuges an der Einsatzstelle.

Neben den rund 30-40 Einsatzkräften, die mit vier Fahrzeugen angerückt waren, waren die Polizei sowie ein Bediensteter der Unteren Wasserbehörde vor Ort.

IMG_17161 IMG_17291

 Text von: Sammy und Martina Janssen